Über mich

In über 30 Jahren Berufstätigkeit in den Bereichen Schulungen, Trainings
und Coaching zeigt sich mir immer wieder, wie wichtig Unterstützung und die Ansicht von außen ist.

 

Ich liebe meinen Beruf, weil ich genau das machen kann, was ich schon im Studium zur Sozialpädagogik als richtig und wichtig erachtete. Der Mittelpunkt meines Handelns ist für mich immer der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit. Ich kann unterstützen, bewusstmachen, hinterfragen, motivieren, …und bewegen.
Mein großes Einfühlungsvermögen und meine Stärken ermöglichen es mir

Potenziale sichtbar zu machen und dem einzelnen Menschen Techniken der Interaktion so zu vermitteln, dass er sie optimal nutzen kann.

 

So kam es, dass ich seit 1996 als freiberufliche Trainerin in Unternehmen und Organisationen deutschlandweit tätig bin. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen der Kommunikation, der Teamentwicklung, einer Systemischen Fortbildung, zur Entspannungspädagogin, im Bereich der non-verbalen Kommunikation und zum hypnosystemischen Coach, sorge ich für die bedarfsgerechte Unterstützung (oft im Gesundheitswesen) von Führungskräften, Teams, Arbeitsgruppen, Geschäftsführern und -Inhabern, Personalverantwortli-chen, Ärzten, Pflegepersonal… und Privatpersonen. Meine Unterstützung erhalten Sie u.a. in Coachings, Seminaren, Workshops und beruflicher Begleitung.

 

Stimmen über mich

„Frau Füßer eröffnet uns die Chance,
uns selbst die richtigen Fragen zu stellen.

Scheinbar Unmögliches wird möglich".

Gaby Fischer

Pflegedienstleitung

Fachbereich Hauskrankenpflege

„Warum ein Seminar von Ulrike Füßer in jeden ingenieurwissenschaftlichen Studiengang gehören sollte? Drei Tage vorweg genommener Berufsalltag und das hautnah. Studierende erleben und begreifen was es bedeutet, wenn Teamarbeit und Führung nicht eindeutig und zielgenau erfolgen. Und dies alles spielerisch durch Übungen, Provokationen und Feedback. Die Studierenden können ihre neu erworbenen Fähigkeiten in Projektarbeiten sofort anwenden und sich in der
Gruppe ausprobieren. Das verschafft ihnen Sicherheit und Professionalität
für den Berufseinstieg.“

Silke (Hochschule Bremen)

Referenzen

ambulante PFLEGE Bremer Heimstiftung

   •

Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (Dortmund)

   •

Bremer Bäder GmbH

   •

Deutsche Windtechnik Betriebsführung GmbH {Bremen)

   •

DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus gGmbH Diako Gesundheitsimpulse (Bremen)

   •

Diakonische Dienste Osterholz e.V. (Osterholz-Scharmbeck)

   •

Doyma (Oyten)

   •

Edwin Academy (Bremen)

   •

ForWind - Zentrum für Windenergieforschung (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg)

   •

GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG (München)

   •

GuP (Gesundheits- und Pflegeinitiative Osterholz)

   •

Hapag Lloyd Kreuzfahrten (Hamburg)

   •

Hochschule Bremen Fakultät 2; Internationaler Studiengang Umwelttechnik BSc – MSc

und Studiengang Zukunftsfähige Energiesysteme M.Eng.

   •

Hauskrankenpflegegemeinschaft (Osterholz-Scharmbeck)

   •

Jomani Friseure (Bremen)

   •

Katholische Pflegehilfe Essen e.V.

   •

Klinikum Dortmund GmbH

   •

Klinikum Links der Weser GmbH Fachweiterbildung (Bremen)

   •

Klinikum Bremen Ost GmbH

   •

Kreiskrankenhaus Osterholz-Scharmbeck

   •

Novartis Deutschland (Nürnberg)

   •

Paritätische Pflegedienste (Bremen und Bremerhaven)

   •

Privatpraxis Physiotherapie Manualtherapie Ch. Meinhold (Osterholz-Scharmbeck)

   •

Reinigungsservice R. Herrmann GmbH; Ganderkesee

   •

Rotes Kreuz Krankenhaus (Bremen)

   •

SR-Druck Scharnhorst & Reincke GmbH (Bremen)

   •

Söffge Büro-Gebäude-Treppenhausreinigung GmbH&Co.KG (Bremen)

   •

St. Clemens Hospitale Sterkrade GmbH (Oberhausen)

   •

Steuerberatungsbüro Lürig (Bremen)

   •

Steuerbüro Vogt (Schwanewede)

   •

Steuerberaterin Niemöller (Weyhe)

   •

WAB e.V. (Bremerhaven)

„Endlich habe ich verstanden was es heißt: Konfliktfrei zu kommunizieren. Obwohl ich schon einige Kommunikationsseminare mitgemacht habe, hat es in Ihrem Seminar endlich klick gemacht.  Sie haben eine sehr gute Art zu vermitteln.

Verschiedenste Dinge hab ich nun schon ausprobiert. Und siehe da, dank Ihrer Ausführungen und unserer gemeinsamen Übungen: ES KLAPPT TATSÄCHLICH."

Pfleger Klaus

„Sehr freundlich, offen, witzig, erfrischend, kompetent, sehr sympathisch, spontan, sehr kundenorientiert, vertrauensvoll und ehrlich „Null Problemo“

Anne Gail

ambulante PFLEGE Bremer Heimstiftung